Skip to content

Sourceforge und die Versionsverwaltung

16. März 2009

Eine interessante Entwicklung ist wohl die Erweiterung der Versionsverwaltungssysteme bei Sourceforge. Aber die Frage die ich mir ernsthaft gestellt habe. Wieso springt ein solch renomiertes Projekt bzw Wepplattform auf diesen „Masse statt Klasse“ Hype auf ?

Effektiv bis auf Kleinigkeiten unterscheidet sich keines der Versionsverwaltungssysteme wirklich ernsthaft. Klar man muss sein Angebot dem Bedarf anpassen. GIT z.B. hat in letzter Zeit so rein dem Gefühl und den Nennungen nach etwas an Popularität gewonnen.

Meiner Meinung nach hätten die Macher des Sourceforge Projekts sich aber lieber darüber ein wenig Gedanken machen sollen was Sie denn an sinnvollen innovativen Features einbauen könnten.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: